Zahnerkrankungen und Zahnschmerzen

Sie leiden unter Zahnschmerzen oder haben Anzeichen einer Zahnerkrankung? Dann machen wir es an dieser Stelle kurz. Rufen Sie uns an und vereinbaren einen kurzfristigen Termin! Tel:  03675 70 24 30

Parodontologie & Endodontologie

Wir helfen Ihnen auch bei Parodontitis (Entzündungen am Zahnfleisch). Wurzelbehandlungen (endodontische Behandlung) führen wir mit neuster und sanfter Technik durch.

Prophylaxe

Jetzt vorbeugen – später keine Probleme haben! So einfach ist es manchmal! Von professioneller Zahnreinigung bis Vorsorgeuntersuchung reichen unsere Leistungen.

Weitere Infos gibt es links im Video.

Zahnästhetik

Gesundheit und Funktion des Zahnapparats ist nur eine Seite der Medaille. Die andere ist die natürliche Schönheit und Ästhetik. Zähne können kerngesund sein, aber mit der Zeit trotzdem verfärben!

…und mal ehrlich, wer möchte schon auf seinen Kaffee oder Tee verzichten.

Gleiches gilt für Zahnersatz. Dieser soll in erster Linie perfekt passen und funktionieren, aber andererseits auch natürlich aussehen. Kein Problem mit moderner Zahnmedizin!

Schönheit & Zahnersatz

• Füllungen

Zahnfarbene Kompositfüllungen sind nicht vom natürlichen Zahn zu unterscheiden, bieten hohe Lebensdauer und sind kostengünstig.

• Veneers

Veneers sind hauchdünne lichtdurchlässige Keramikschalen für Zähne. Sie eignen sich um Zahnfehlstellungen, Zahnlücken und lokale Zahnverfärbungen auszugleichen. Veneers sind  darüber hinaus sehr bioverträglich.

• Vollkeramik Zahnersatz

Keramikfüllungen haben eine Haltbarkeit von 15 Jahren und mehr. Sie sind nicht von normaler Zahnmaterie zu unterscheiden und garantieren so ein natürlich schönes Lächeln. Infos hierzu erhalten Sie von unseren Zahnärzten.

• Zahnfarbe

Zahnersatz und Zahnfarbe sind zwei Begriffe die sich im wahrsten Sinne des Wortes oft beißen. Doch wir verfügen in unserer Praxis in Sonneberg über beste Kenntnisse für die perfekte farbliche Übereinstimmung. In Zusammenarbeit mit professionellen Labors bestimmen wir Ihre individuelle Zahnfarbe und passen diese optimal an.

• Implantate

Implantate stellen die höchste Form von Zahnersatz dar. Sie bieten Patienten wieder festsitzende Zähne. Wir arbeiten im Umgang mit Implantaten mit bewährten Methoden und den höchst möglichen Qualitätsstandards.

• Bleaching

Zähne verfärben sich unweigerlich mit der Zeit. Tee, Kaffee, Rotwein oder Medikamente sind hierfür die Hauptursachen! Ein Bleaching verschafft Ihnen Ihre natürlich weißen Zähne zurück. In unserer Zahnarztpraxis in Sonneberg ist das kurzfristig und jederzeit möglich.

• Zahnschmuck

Einzelne Zähne lassen sich mit Hilfe von Verzierungen aus Metall oder Edelsteinen bekleben. Bei Interesse einfach kurz anrufen und Termin vereinbaren.

Hochwertiger Zahnersatz

Vollkeramik und Zirkonkonen und -brücken bieten viele Vorteile. Keine dunklen Stellen am Zahn, keine Allergene, sehr glatte Keramik, sehr guter Bakterienschutz, keine Wärme- / Kälteleitung.

Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Kiefergelenkschmerzen und Verspannungen

Kiefergelenkschmerzen und Verspannungen sind eine häufig auftretende Krankheit, für welche es heute jedoch gute Behandlungsmethoden gibt. Gerne stehen wir mit Rat und Tat sowie verschiedenen Therapien zur Seite.

Sie leiden unter Kiefer- und Wangenschmerzen, hören ein Knirschen oder Knacken oder sind in Ihrer Bewegungsfreiheit des Kiefers eingeschränkt, dann sprechen Sie uns darauf an.

Digitaler Scan statt unangenehmer Abdruck

Das traditionelle Abdruckverfahren war bislang Grundvoraussetzung für z.B. präzise Restaurationen. Diese unangenehme Methode haben wir in unserer Praxis ersetzt durch digitale Scans. Diese Methode ist schneller und präziser und vor allem für unsere Patienten bequemer.

Vorteile

Die Behandlung ist wesentlich schneller. Es gibt außerdem keine unangenehmen Abdruckmaterialien und Abdruckverfahren mehr. Die Ergebnisse sind zudem dauerhaft verwendbar und hoch präzise.